FBG-Team erneut Zweiter bei den Triathlon-Landesmeisterschaften | Friedrich-Bährens-Gymnasium

Am 29.05.18 reiste das FBG zu den Landesmeisterschaften im Triathlon. Mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 wollten sie im Schwimmen, Radfahren und Laufen ihren Vizemeistertitel aus dem letzten Jahr toppen.

In Bochum trafen unsere Sportler auf 23 weitere teilnehmende Schulmannschaften, bestehend aus jeweils drei Schülerinnen und drei Schülern.

Nach einer spannenden ersten Phase des Rennens ging das FBG als dritte Mannschaft aus dem Wasser. Bei der zweiten Disziplin gelang es den Sportlern dann allerdings aufzuholen und sie kämpften sich bei einer sehr anspruchsvollen Radstrecke auf den zweiten Platz vor. Nun waren sie natürlich verbissen darauf, beim Laufen den derzeitigen Ersten noch einzuholen. Leider war die Schule aus Bonn jedoch trainingsmäßig wie gewohnt auf dem Höhepunkt und so war es uns nicht möglich, sie noch einzuholen. Das FBG konnte den zweiten Platz bis zum Ende des Wettkampfes erfolgreich halten.

Damit beendeten die FBG Sportler die Landesmeisterschaften im Trathlon erneut mit dem zweiten Platz. Die Devise für nächstes Jahr ist klar: Platz 1 muss her!

Schreibe einen Kommentar