Helden – Superhelden – Anti-Helden
Comics von Walt Disney bis Robert Crumb

Zur Eröffnung der Ausstellung

am Samstag, den 10.11.2018, um 11:00 Uhr laden wir alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Förderer des
Friedrich-Bährens-Gymnasiums herzlich ein.

Die Welt der bunten Bilder, der Comichefte und Comichelden begeht in diesem Jahr einige runde Geburtstage: Robert Crumb, bekannter Zeichner im Underground-Comic-Bereich, vollendet sein 75. Lebensjahr, Superman, eigentlich ein Alien, feiert seinen 80. Geburtstag, und Disneys unverwüstlicher Micky Maus wird gar schon 90 Jahre alt. Und wirkt kein bisschen greise!
Die Jahresausstellung des FBG steht daher unter dem Motto:
Helden – Superhelden – Antihelden. Comics von Walt Disney bis Robert Crumb
Malereien, Zeichnungen, plastische Arbeiten usw. in verschiedenen Techniken warten auf die Gäste – und die oben genannten Heroen aus Tusche und Farbe haben noch ein paar Freunde mitgebracht. Lassen Sie sich überraschen und herzlich zur Ausstellungseröffnung einladen.

Die Schülerinnen und Schüler und die Fachschaft Kunst

Schreibe einen Kommentar