Für wen?

Für alle interessierten Schülerinnen und Schüler des FBG

Wann sind die Proben?

Jeden Freitag in der 7./8. Stunde

Bei wem muss ich mich melden?

Frau Lang

Seit dem Schuljahr 2005/2006 existiert am FBG ein Chor unter der Leitung von Frau Lang. Nach verschiedenen Programmen für diverse Schulkonzerte und Schulveranstaltungen führte der Chor im Sommer 2006 das erste Musical („Mahlzeit“) auf. An dieser Aufführung war nur der Chor mit einer Klavierbegleitung beteiligt.

Nachdem im Schuljahr 2006/07 wieder zahlreiche Schulveranstaltungen durch ein buntes Programm aus Popsongs gestaltet wurden, stand im Schuljahr 2007/08 das nächste Musical an. Für dieses Projekt kamen erstmals alle Schulensembles zusammen. Und im Sommer 2008 konnten wir mit dem Musical „Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine“ große Erfolge feiern.

Zur Zeit wird wieder gemeinsam mit allen Ensembles am nächsten Musicalprojekt gearbeitet. Im Sommer 2010 wurde das Musical „Little Shop of horrors“ in der Aula des FBG aufgeführt.

Gemeinsam mit allen Ensembles hatte der Chor in letzter Zeit auch mehrere Auftritte „außer Haus“, z.B. auf dem Weihnachtsmarkt in Schwerte und bei der Stadtsportlerehrung. Weitere Auftritte im Raum Schwerte sind geplant.