Zwei Lehrkräfte und vier Schülerinnen und Schüler schlossen nach fünf ganztägigen Veranstaltungen am 14.11.2022 mit der feierlichen Vergabe der Urkunden durch den Landrat ihre Ausbildung ab. Sie dürfen sich nun als Medienscouts des FBG bzw. Beratungslehrkraft Medien bezeichnen. Während der Veranstaltung konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowohl technische, kommunikative als auch soziale Kompetenzen aneignen, welche sich durch regelmäßige Treffen mit den Beratungslehrkräften noch weiter entwickeln werden.

Die Medienscouts werden sich in Zukunft am FBG u.a. in den Bereich der Prävention von Cybermobbing oder auch für den verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien und Gaming sowie die Netiquette in den Klassenteams einsetzen; insbesondere betrifft dies die Klassen der Erprobungsstufe, welche bei der Einführung der iPads zusätzliche Unterstützung bekommen.

Auf dem Bild sind zu sehen: v.l. Dipl.-Psych. Stefanie Lippelt, Vera Groß, Jan Weitkamp, Dana Jelic, Isabel Göke, Antonia Bartels, Oliver Hühn, Landrat Mario Löhr

Schreibe einen Kommentar