Kurz vor den anstehenden Sommerferien ist die Triathlon-Schulmannschaft des Friedrich-Bährens-Gymnasiums (FBG) bei den Landeswettkämpfen in Duisburg angetreten, um den im Vorjahr gewonnenen Landesmeistertitel zu verteidigen.

In dem als Staffelwettbewerb durchgeführt Wettkampf – alle 6 Schülerinnen und Schüler mussten jeweils 200m schwimmen, 3000m Fahrrad fahren und 1000m laufen – gelang es den Ausdauersportlern, mit einem Vorsprung von 4:51 Minuten aus dem Wasser zu kommen.

In der Folge konnten die Athletinnen und Athleten des FBG die Konkurrenz beim Radfahren nahezu konstant auf Distanz halten, um mit einem sicheren Vorsprung von 4:00 Minuten auf die Laufstrecke zu gehen. Folglich war bereits beim Start des Schlussläufers absehbar, dass dem Team des FBG die Titelverteidigung nicht mehr zu nehmen war.

Im Ziel erwarteten Nele Schmidtchen, Johanna Kampe, Mariska Jamro, Mats Schmidt und Linus Heierhoff Schlussläufer Lukas Anstötz, um gemeinsam den erneuten Gewinn der Landesmeisterschaft zu feiern.

Mit der Titelverteidigung hat sich die Triathlon-Schulmannschaft des FBG für das im September 2022 stattfindende Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Schulleiter Heiko Klanke sowie die Betreuerinnen Leoni Welk und Anika Floren freuen sich, dass die Triathleten des FBG gemeinsam mit den ebenfalls qualifizierten Schwimmerinnen der WK 4 die Farben das Landes NRW beim Bundesfinale vertreten zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar