Traditionell starteten die Sportklassen des FBG beim Schülercup des Drachenbootrennens auf dem Dortmunder Phönix See in Hörde.

Nachdem 2 Jahre pandemiebedingt diese Veranstaltung nicht stattfinden konnte, freuten sich alle Beteiligten schon sehr auf diese Rennen. In der Regattaklasse 5/6 setzte sich mit großem Vorsprung die 6d durch und freute sich bei der ersten Teilnahme über diesen souveränen Sieg nach drei Läufen.
Besonders spannend wurde es in der Regattaklasse 7/8, bei der das FBG mit zwei Klassen vertreten war. Nach den beiden Zeitläufen konnten sich beide Klassen für das abschließende A-Finale qualifizieren. Am Ende feierte der Jungjahrgang 7d einen hervorragenden 3. Platz. Auch in diesem Finale setzte sich mit der 8c das FBG Boot durch und konnte den Siegerpokal in Empfang nehmen.
Den sportlichen Triumph vervollständigte die 9c im Finale der Regattaklasse 9/10. Gegen zwei 10. Klassen gelang unserer ältesten Sportklasse ein Start-Ziel-Sieg mit der schnellsten Zeit des gesamten Tages.
Wir gratulieren allen Klassen zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns auf das Drachenbootrennen 2023 an dem alle Sportklassen erneut teilnehmen werden.

Schreibe einen Kommentar